RoNindoc Philosophie
Deutsch   Australia
Expedition 2005
Walkabout Japan - 3. Welt Land + High-Tech-Nation

3.000 km zu Fuß mit Zelt durch das geheimnisvolle und mystische Japan.

 

Japan Karte mit eingezeichneter gelaufener RouteJapan ist für die meisten Sony, Toyota, Samurai, Schwerter, Sushi, Stäbchen, unmöglich zu verstehen und ganz schön weit weg!

Aber wer weiß schon,

- dass in dem 120 Mio. Einwohner Land vulkanischen Ursprungs mit einer Nord-Südausdehnung von 3.200 km im letzten Jahr 90 Menschen in Dörfern von Bären zerfleischt worden sind? - dass es 450 Erdbeben JEDEN Tag geben kann?

- dass die meisten Menschen 30 km außerhalb der Stadt auf dem Land mit ihrem eigenen "Alphabet" von über 20.000 "Buchstaben" die Speisekarte nicht mehr lesen können?

- dass in den Bergdörfern im Winter bis zu 7 m Schnee liegt und die Menschen dort noch auf offenem Feuer kochen, von Heizung und fließend Wasser ganz zu schweigen?

- wie sie trotz einer unglaublich verschwenderischen Natur mit verzückten Augen gerade die Kirschblüte so bewundern?

Detlev Henschel lebt auf seiner Wanderung durch das Land der "Aufgehenden Sonne" vor, wie man dort überleben kann.

« zurück

 

Bild Galerie

» mehr

Tagebuch

» Begleitend findest Du hier Ausschnitte
aus dem Tagebuch

Veröffentlichungen

» Begleitend findest Du hier alle
Veröffentlichungen zur Tour

 
     
Medien eBooks Videos Hörbücher Dia Show Bücher Presse        Kontakt        Impressum
     
Social Network Twitter Follow me Botton  
 

2011 - 2014 © Copyright by www.detlev-henschel.com. All Rights Reserved

Made by Katrin Frommhold